Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Sie sind da! Die Docugate Dienstleistungs-Pakete

Andreas Imboden
01_Docugate-Auto-Update_

Doch welche Vorteile bringt ein Upgrade-Paket und was beinhaltet eine Nutzer-Schulung? Diese Fragen behandeln wir in diesem Blogbeitrag.

Was bedeutet Upgrade?

Als Upgrade bezeichnen wir die Aktualisierung von Docugate auf eine «höherwertige» Version. Docugate wird durch ein Upgrade in verschiedenen Bereichen verbessert und erhält in den meisten Fällen komplett neue Funktionen. Damit grenzt es sich genaugenommen vom Update ab, unter welchem wir lediglich die Installation eines Patches zur Fehlerbehebung verstehen.

 

Warum Upgrades wichtig sind

Upgrades sind meist unbeliebt und das korrekte Einspielen mit den damit verbundenen Abklärungen und Tests ist sehr zeitaufwendig. Aus diesem Grund wird es wohl auch meist vernachlässigt, weil es ja irgendwie läuft – also warum upgraden?

Generell ist es wichtig, dass die Software auf den Rechnern und Servern laufend aktualisiert wird. Speziell durch häufigen Releasezyklen von Office 365 stehen innert kürzester Zeit neue Funktionen zur Verfügung oder andere fallen weg. Zudem fehlt es bei älteren Versionen möglicherweise an bestimmten Sicherheitspatches, Funktionen oder Schnittstellen, was letztendlich die Funktionalität für bestimmte Aufgaben einschränkt. Als Benutzer möchte ich nicht auf die neueste Version verzichten, da die Upgrades Erweiterungen oder Features enthalten, die die Usability und Performance verbessern.

Zum Pauschalpreis übernehmen wir die Aktualisierung Ihrer Docugate-Daten, installieren die aktuelle Version auf einem Testgerät und zeigen Ihnen die neuen Features. Je nach Bedarf prüfen wir die Schnittstellen oder überarbeiten auch Ihre Vorlagen für die Kompatiblität mit neuen Office-Dateiformaten. Das Upgrade führen wir zusammen mit Ihren Technikern via Fernzugriff und auf der von Ihnen gewünschten Installation oder Umgebung durch.

Jetzt die Docugate Upgrade Pakete kennenlernen!

 

Flexible Nutzer-Schulung

Bei einem neuen System, einem Upgrade oder einfach neue Anwendungen stehen viele Benutzer vor Herausforderungen. Dasselbe gilt für Personalwechsel, die meist einen Verlust des Know-hows in verschiedenen Applikationen zur Folge haben. Ist man mit einer Tätigkeit nicht regelmässig oft konfrontiert, geht das Wissen darüber schnell vergessen. Für solche Fälle bringen wir an den Docugate Nutzer-Schulungen das Know-How Ihrer Mitarbeitenden rund um Docugate auf den neusten Stand. Mithilfe von «Gewusst wie» bis zu «Best Practices» lernen sie nicht nur die richtige Anwendung, sondern auch etwas die Spezialitäten Ihrer kundenspezifischen Docugate-Konfiguration kennen. Darüber hinaus lernen sie, Potential für weitere Verbesserung der eigenen Dokumentenprozesse zu erkennen. Die Nutzer können ortsunabhängig, in Ihren Räumlichkeiten oder Remote und je nach Paket auf der von Ihnen gewünschten Installation oder Umgebung geschult werden.

Jetzt mehr erfahren über Nutzer-Schulungen!