Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Vorlagen-Designer von Docugate als Add-In im Office Store verfügbar

Andreas Imboden
Auswahl Add-Ins

Benutzer mit Administratoren-Berechtigung müssen so die Office Oberfläche nicht mehr verlassen, um ihre Vorlagen zu bearbeiten. Bisher war für diese Verwendung ein aufwendiger Sideload notwendig. Mit dem Vorlagen-Designer für Docugate Add-In ergeben sich für Unternehmen neue, zahlreiche Möglichkeiten für ein modernes, mobiles und flexibles Arbeiten mit Microsoft Office.

Wie kann das Add-In Vorlagen-Designer für Docugate installiert werden?

Öffnen Sie Microsoft Word und gehen Sie auf den Reiter «Einfügen». Anschliessend wählen Sie «Meine Add-Ins» an.

Meine Add-Ins im Microsoft Store in Word finden

Geben Sie nun in der Suche «Docugate» ein, und fügen Sie den Vorlagen-Designer für Docugate hinzu.:

Wie funktioniert das Add-In Vorlagen-Designer für Docugate?

Nach der Installation des Add-Ins erscheint im Ribbon ein Docugate Icon im Tab «Start» und öffnet bei Aktivierung eine Taskpane, die die gängigsten Funktionen von Docugate zur Auswahl stellt.

Vorlagen-Designer für Docugate verknüpfen

 

Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, muss zuerst das Docugate-Konto verknüpft werden.
Die Docugate Taskpane kann im Ribbon ein- und ausgeblendet werden.

HINWEIS: Das Docugate Add-In kann mit dem lokal installierten Microsoft Office (ab Version 2016 oder mit Office 365) verwendet werden.